HOME   AKTUELLES   MÖBELRESTAURIERUNG   LEISTUNGEN   |>ÜBER MICH   FOTOGALERIE   KONTAKT   IMPRESSUM



Über mich: Sabine G. Christ - Möbelrestauratorin, Schreinermeisterin

"Schnitze dein Leben aus dem Holz, das du hast." (Tolstoi)
Dieser Satz hat mich schon in jungen Jahren berührt und meinen Lebensweg bis hin zur Möbelrestauratorin begleitet.

Nach einer erfolgreichen Ausbildung zur Schreinergesellin und Einzelhandelskauffrau im Möbelhandel, sowie Arbeit bei einem Restaurator war meine Liebe zu alten Möbeln erwacht. Ich bewarb mich um ein Stipendium der Stiftung für Begabtenförderung in Bonn und begann mein Studium am Europäischen Ausbildungszentrum für Handwerker im Denkmalschutz auf der Isola de San Servolo vor Venedig. Das war eine wunderbare und sehr intensive Zeit, die ich auch heute noch gerne Revue passieren lasse. Hier lernte ich das Arbeiten mit alten Arbeitstechniken, die zum Teil leider in Vergessenheit geraten sind. Nach erfolgreichem Abschluss "Handwerkerin im Denk- malschutz/Venedig" legte ich auch die Meisterprüfung im Schreinerhandwerk in Deutschland ab.

1995 eröffnete ich meine eigene Werkstatt in Kirchheim/Teck in der ich täglich mit Leidenschaft, Geduld, Fingerspitzengefühl und Instinkt Antiquitäten nach den alten Arbeitstechniken restaurieren darf und diese zum Sprechen bringe.

Seit 2007 bin ich > öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige für das Schreinerhandwerk, Fachbereich "Möbelrestaurierung" (Handwerkskammer Region Stuttgart).